· 

Kulinarische Schnitzeljagd Moers

Die kulinarische Schnitzeljagd in Moers.
(Text und Bild kann Werbung enthalten)
Ich habe zum 2. Mal die Schnitzeljagd in Moers mitgemacht, dieses mal mit meiner Familie. 
Da Samstag gutes Wetter war, sind wir natürlich fast alle Stationen mit dem Fahrrad angefahren. 
Die Schnitzeljagd funktioniert so: man kauft sich ein Ticket und bekommt ein Armband und kann dann, am Veranstaltungstag, ausgewählte Lokalitäten aufsuchen und bekommt eine Kostprobe ihres Könnens.
Unser erster Stop war bei Sai-Ram dort wurde etwas leckeres, indisches zu Essen gereicht. 
Nächster Stopp, Genend21 dort gab es erstmal eine Niederrheinische Schnaps-Spezialität, Fiesternöllecken 👍🏻 und Gebäckröllchen mit Verschiedenen Füllungen.
Nun wurde erstmal geradelt, bis zum Jägerhof Holderberg. Hier durfte man Schnitzelchen und Pfannkuchen probieren.
Jetzt ging es in die Innenstadt, zuerst zu TeeGschwendner, hier gab es eine Praline und einen Matcha-Mango Drink. Dann rüber ins Delizioso wo wir einen alkoholisches Getränk verkosten durften. 
Nun wieder aufs Rad und bei Cake Design by Annika gebremst, hier gab es verschiedene Cupcakes 🧁.
Unsere Route führte uns jetzt nach Asberg in Giulia‘s Ristorante, wo man etwas leckeres zu Essen bekam 👍🏻. 
Der letzte Stopp war im Gewerbegebiet, in der Weinbar von Bührmann, hier wurde ein leckerer Weißwein eingeschenkt und verköstigt. 
Am Ende des Tages sind bei uns knapp 35 km zusammen gekommen, es war ein ganz toller Tag, auf dem Fahrrad, mit leckerem Essen und Trinken.
Die kulinarische Schnitzeljagd findet mittlerweile in ganz vielen Städten statt, bestimmt auch in eurer Nähe. Von mir, eine ganz klare Empfehlung.