· 

Glühwein Braten

Zutaten habe ich folgende verwendet:

1,5 kg Rinderbraten.
1 Flasche Glühwein.
2-3 Scheiben Orange (vorher gut waschen).
1 Sternanis.
1 Nelke.
1 Zimtstange.

Und so bin ich vorgegangen:

Den Rinderbraten abwaschen und abtrocknen.
Jetzt einfach alle Zutaten in einen Topf geben und 7 Tage im Kühlschrank stellen.
1 x am Tag das Fleisch drehen.
Nach einer Woche habe ich das Fleisch bei 135 Grad indirekt gegrillt, bis zu einer Kerntemperatur von 73 Grad.
(nächstes mal reichen mir 70 Grad)
Jetzt zum Geschmack: es ist durchgängig eine würzige Glühweinnote vorhanden und man schmeckt die einzelnen Zutaten auch echt gut.
In der Kruste ist der Geschmack noch intensiver, herrlich.
Voraussetzung ist natürlich man mag Glühwein!!
Aus dem Glühwein hat meine Frau noch eine leckere Soße gezaubert. Alles in allem ein schönes Weihnachtsmenü.
Es war eine Mischung aus Sauerbraten und Rotweinbraten mit viel Gewürz.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0