· 

Bacon Gugelhupf

Hallo Sons,
im Silvester-Kurzurlaub wurde nicht nur Schichtfleisch gemacht, nein, sondern auch mein Bacon Gugelhupf.
Das Rezept gibt es auch schon 1-3 mal hier auf meiner Webseite: https://www.sons-of-barbecue.de/2017/01/07/bacon-gugelhupf/
und bei Facebook in den Fotoalben meiner Seite.
Deswegen folgen hier nur kurz meine Änderungen für diesen Gugelhupf und die Fotos.
Da ich im Ausland war und nicht das Fleisch von zu Hause zu kaufen war, habe ich dieses Mal nur Rindfleisch verwendet. Das war definitiv zu trocken, nächstes Mal nehme ich auf jeden Fall wieder Halb&Halb.
Und ich habe kein Gemüse für die Füllung benutzt, sondern nur Nudeln und Käse.
Ansonsten war der Aufbau gleich.
Ach eine Kleinigkeit noch, ich habe ihn im Backofen gemacht und nicht im Grill.
Die erste Stunde habe ich den Gugelhupf in der Form bei 140 Grad im Ofen gehabt und dann gestürzt. Dann durfte er weiter im Ofen backen bis zu einer Kerntemperatur von 72-74 Grad.
Ich wünsche euch viel Spaß beim Nachgrillen/ backen.