· 

Outdoorküchen Erweiterung

Hier kommt der ganze Bericht, endlich!
(Text und Bild kann Werbung enthalten)
Alles fing damit an, dass ich den alten Schrank, wo unser Geschirr für „Draußen“ drin war und dieses komische Regal für unsere Gartenschuhe, nicht mehr sehen konnte.
Ich habe dann vor einem Jahr oder länger, mal eine Skizze gemacht von einem neuen Schrank und schon mal die Gittertüren bestellt.
Mein Freund Kai-Uwe sollte den Schrank aus robustem Holz bauen, was er letztendlich auch gemacht hat.
Vielen Dank dafür😘(auch wenn es etwas länger gedauert hat😂).
Letztens war der Schrank fertig und die Gittertüren passten perfekt hinein.
Da ich das Ganze nicht fest mauern konnte, weil mein Brunnenschacht genau an dieser Stelle ist, musste der Schrank mobil und stabil sein.
Deswegen hat der Vater von Kai noch einen Metallrahmen für untern Schrank geschweißt, auch dafür recht herzlichen Dank.
Den Rahmen habe ich 2x mit Hammerite gestrichen und unterm Schrank montiert.
Dann kamen noch 4 stabile Rollen und 2 Stellfüße zum Einsatz.

In der Zwischenzeit sind auch die Balken der Überdachung grau geworden.

Der Korpus wurde innen wie außen mehrfach gestrichen (soll ja etwas länger halten😜).
Nun habe ich obendrauf eine Bauplatte mittels Silikon auf den Schrank geklebt. Darauf habe ich dann die Fliesen geklebt.
In der Zwischenzeit habe ich eine große GN Schale besorgt, die als Spüle fungiert.
Ich habe in der Nähe keine Abflussleitung liegen und mich deshalb für eine GN-Schale entschieden, die bei Bedarf in den Beeten entleert wird.
Wenn ich irgendwas mit einen Kanister im Schrank gemacht hätte, wüsste ich genau das ich es ganz oft verpennen würde ihn zu leeren❗️
Die Fliesen wurden mit Flexkleber und mit Flexfuge verarbeitet.
Hinter den Schrank habe ich noch einen Streifen Riffelblech montiert, damit man nicht die Wand versaut wenn man die Platte putzt😉.
Alle Materialien sowie die Farbe sind die gleichen wie bei der Outdoorküche, damit auch alles zusammen passt.
Ich finde es ist gelungen.
Ich behaupte mal das die vorher/nachher Bilder für sich sprechen 😉🤘🏻.
Jetzt werden noch die braunen Stühle in graue getauscht und die Bank grau gestrichen.
Der Tisch, der aus meinem Meisterstück (im Parkettlegerhandwerk) besteht, wird im Frühjahr auch nochmal abgeschliffen und neu eingefärbt und frisch versiegelt.
Dann wird alles harmonisch aussehen, hoffe ich😜😉👍🏻🤘🏻.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0