· 

Mediterrane Schichtrouladen aus dem Dutch Oven

Hier mal wieder etwas Neues von mir, 
Mediterrane Schicht Rouladen ❗️
(Text und Bild kann Werbung enthalten)
Ihr kennt doch bestimmt meine Rouladen Spieße, das war der Anlass für dieses Gericht.
Hier die Zutaten:
3 kg Rinderrouladen aus der Kugel.
2 Paprika.
6 Tomaten.
2 Packungen Feta.
2 Packungen Allioli.
6-8 Packungen Bacon 
Etwas Mediterranes Gewürz.
Und natürlich einen Dutch Oven und gute Kohle. (ich schwöre da auf #Greekfire).
 
Das Ganze funktioniert wie beim klassischen Schichtfleisch, den Dopf mit Bacon auskleiden und etwas schräg stellen.
Die Tomaten habe ich in Scheiben geschnitten und die Paprika fein gehobelt.
Der Feta wurde ebenfalls in Streifen geschnitten.
Nun mit dem Schichten beginnen,
Eine Roulade einlegen und mit Allioli bestreichen, 1-3 Scheiben Tomate, etwas Feta und Paprika drauf geben, mit Bacon abdecken und eine Prise Gewürz drauf verteilen.
Dann wieder eine Roulade und so weiter, bis der Dopf gefüllt ist. 
Jetzt Kohlen anzünden und ein paar oben und unter dem Dutch Oven verteilen, ich habe nicht so viele genommen damit es schön „köchelt“.
Das Ganze habe ich gute 3,5 Stunden draußen brodeln lassen und dann war alles so geil zerkocht, herrlich.
Das Fleisch war natürlich butterzart nach der Zeit😉, alles zusammen war richtig lecker.
Wir haben dazu Serviettenknödel gegessen.
Am nächsten Tag schmeckte es auch super auf einem Brötchen mit etwas Gurkensalat 😜.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0