· 

Gefüllte Tomaten

Es musste mal wieder eine Beilage her und ich hatte etwas mit Tomaten im Kopf und das ist das Ergebnis!
(Text und Bild kann Werbung enthalten)
❗️Gefüllte Tomaten ❗️
Zutaten für 8-10 Tomaten:
8-10 Tomaten.
Mind. 2 ältere Brötchen.
Reibekäse.
Parmesankäse.
Kräuter nach Wunsch, ich habe Schnittlauch und Petersilie genommen.
Etwas Olivenöl.
Salz und Pfeffer.
Los geht es:
Die Tomaten waschen und oben den Strunk raus schneiden.
Nun die Tomate mit einem Teelöffel aushöhlen, den Inhalt sammeln.
Die Brötchen klein schneiden und mit den beiden Käsesorten in eine Schüssel geben.
Die Kräuter klein schneiden!
Einen Schluck Olivenöl drüber und die Kräuter zugeben.
Alles gut durchkneten und immer etwas von dem Tomatensaft/Inhalt zugeben bis man eine schön matschige Masse hat.
Mit Salz und Pfeffer abschmecken und vorsichtig in die Tomaten füllen.

Das Ganze nun indirekt grillen bis die Tomaten weich und der Inhalt auch warm ist😉.
Unsere Gäste und ich waren begeistert, wie einfach man doch eine leckere  Beilage zaubern kann.