· 

E-Beefbox Einweihung & Steak-Tasting

Es war soweit, ich habe die E-Beefbox das erste Mal getestet.
(Text und Bild kann Werbung enthalten)
Und ich bin angenehm überrascht, dass man auch mit Strom im Oberhitzegrill sehr gute Ergebnisse erzielen kann.
Die Bedienung ist total einfach: Grad einstellen, wenn gewollt noch den Timer und los.

Die Temperatur ist echt schnell hoch gefahren 👍🏻. Ich habe nicht nachgemessen aber es wird wirklich heiß innen, laut Anzeige locker 850 Grad. Und außen bleibt die Box kühl, ich konnte überall meine Hand drauf legen!
Man kann ihn demnach problemlos im Haus unter der Abzugshaube betreiben! Natürlich entstehen beim Grillen immer Gerüche und Rauch❗️

Die Größe vom Rost ist völlig ausreichend, es passen 2 vernünftige Steaks drauf und sie bekommen auch genügend Hitze ab.
Ich habe als Erstes ein Stück Wagyu, Denver Cut von https://www.philipps-wagyu.net/ gemacht.
Geschmacklich eine 1 und vom Grillvorgang her auch.
Dann habe ich die leckeren Hähnchen Oberkeulensteaks von https://www.gastro-ridder.de/ gemacht, aber keine Bilder davon gemacht 🙈.
Als Nächstes kamen 2 Hanging Tender, Onglet Wet Aged von https://www.oberpfalz-beef.de/ in den Grill, auch die sind super geworden, geschmacklich auch eine 1!
Zum guten Schluss an diesem Tag kam noch ein Tomahawk vom Emsland Rind aus der Metro .
Wie auch die anderen Stücke wurde auch das auf volle Pulle weit oben angegrillt und dann unten bei weniger Hitze auf Temperatur gezogen.
Das war auch sehr köstlich 2++.

Alles in allem ein sehr guter Grill, der genau das macht was er soll.
Er ist perfekt für Leute die keinen Garten haben und auf dem Balkon oder Innen mal ein geiles Stück Fleisch zubereiten wollen, oder auch keine Lust haben mit Gas zu hantieren, ist ja auch nicht jedermanns Sache.
Ich bin wirklich von dem Produkt überzeugt!
Sicherlich hat ein Oberhitzegrill mit Gas mehr Power, aber mit seinen 2600 Watt ist der Elektrogrill nicht zu verachten.
Von mir ganz klar einen Daumen hoch .👍🏻 
Ich werde ihn in der nächsten Zeit öfter benutzen und euch weiter davon berichten, damit ich euch auch alle Fragen zu dem Gerät beantworten kann.

https://www.beefboxshop.de/shop/de/beefbox-elektro











Kommentar schreiben

Kommentare: 0