· 

Gefüllte Champignons

Da ist was passiert, ich habe meine Frau nach 14 Jahren, das erste Mal einen Pilz essen gesehen -  aber alles der Reihe nach.
(Text und Bild kann Werbung enthalten)
Hier die Zutaten:
Champignons.
1 Packung gewürfelter Bacon.
Petersilie.
Frischkäse.
Reibekäse.
Irgendeinen Rub (ich habe „Blue“ von der BBQ Company benutzt).

Als Erstes den Bacon in einer Pfanne auslassen und auf Küchenpapier auskühlen lassen.
Die Champignons putzen und den Strunk entfernen.
Die Petersilie waschen und klein schneiden.
Etwas von den Pilz-Strünken und den Bacon klein hacken.
Diese drei Sachen mit einem TL voll Rub und einer 1/2 bis 3/4 Packung Frischkäse verrühren.
Die Masse nun mittels eines Löffels in die Champignons geben und ab auf den Grill.
Ich habe dort eine Grillmatte benutzt!
Wenn die Champignons eine schöne Farbe bekommen haben noch etwas Reibekäse drüber geben und schmelzen lassen.
Nachher noch etwas Petersilie als Topping drüber geben und servieren.
Dazu gab es noch eine einfache Bratwurst, Brot und ein Erdbeer-Spargel-Salat.
Jetzt nochmal zu meiner Frau: sie mag nicht auf einem Pilz rumkauen, wegen der Konsistenz, den Pilz-Geschmack findet sie aber nicht unangenehm.
Aber dieses Mal konnte sie nicht widerstehen und hat einen probiert.
Die Konsistenz war wohl okay für sie, aber der Geschmack hat sie umgehauen.
Wie gesagt, ich habe sie noch nie Pilze essen gesehen, in 14 Jahren 😜👍🏻.






M