· 

Die Geburtstags-Ente

Gegrillte Ente, immer wieder köstlich.
(Text und Bild kann Werbung enthalten)
Mein jüngster Sohn hatte den Wunsch an seinem  fünften Geburtstag, sein momentanes Lieblingsfleisch, Ente zu essen.
Dem konnte ich mich natürlich nur beugen😂.
Ich habe bei genügend Entenbrüsten die Haut eingeritzt und mit dem guten Olivenöl von Greekfire eingerieben, anschließend 
mit einem Enten- und Gänsebraten Rub gewürzt und 3-4 Stunden im Kühlschrank ziehen lassen.
Da es immer eine fettige Angelegenheit ist Ente zu grillen, habe ich dafür den Kugelgrill mit der guten Holzkohle von Greekfire angeheizt.
Die Entenbrüste wurden erst direkt und dann indirekt gegrillt, bis zu einer Kerntemperatur von
66-68 Grad. 
Das Fleisch war genau richtig, dazu gab es ein köstliches Spargel-Parmesan-Risotto.
Das Geburtstagskind und seine Gäste waren begeistert.
Also alles richtig gemacht 👍🏻.