· 

Chicken Drum Sticks aus dem Pelletsmoker

❗️Chicken Drum Sticks ❗️
(Text und Bild kann Werbung enthalten)
Wollte ich schon lange mal machen, jetzt war die Gelegenheit günstig 😉.
Ich war am Morgen im Türkischen Supermarkt und dort lagen diese schönen Hähnchenkeulen in der Kühltheke.
Da musste ich einfach zuschlagen.
Ich habe sie dann mit dem leckeren Olivenöl von Greekfire dünn eingerieben und gewürzt.
Als Gewürz kam ein Chicken Rub eines großen Grillherstellers zum Einsatz.
Den Pelletsmoker habe ich auf 120 Grad vorgeheizt und die Keulen gut 2 Stunden mit gelegentlichem Wenden liegen lassen.
In dieser Zeit habe ich mir mal testweise eine Glasur zusammen gerührt.
Da kam die 
Tunke No.1 von der BBQ Company, 
Rübenkraut und noch etwas von dem Gewürz rein.
Alles nach Augenmaß drauf geben und abschmecken.
Nach den 2 Stunden habe ich den Smoker auf 220 Grad hochgefahren und die Hälfte der Sticks mit der Glasur eingepinselt.
     So konnte man das mal vergleichen!
Als sie außen knusprig waren, habe ich sie aus dem Smoker genommen.
Dazu noch ein paar Kartoffelecken aus dem Backofen und grüner Spargel.
Mir haben beide Varianten gut geschmeckt, die glasierten waren etwas süßer.
Das Fleisch war sooooo lecker, wow.
Das wird nun öfter gemacht 🍗🍗🍗.