· 

Pork Belly Burnt Ends

Pork Belly Burnt Ends,
standen schon echt lange auf meiner 
„ To-Do Liste“, 
jetzt habe ich sie endlich mal gemacht.

(Text und Bild kann Werbung enthalten)
Hier sind die Zutaten:
4,8 kg Schweinebauch.
Rub (Gewürzmischung).
Butter.
Honig.
BBQ Sauce.

Der Schweinebauch war mit Knochen und Schwarte, das habe ich beides entfernt.
Nun das Fleisch in ca. 3-4 cm Würfel schneiden und mit dem Rub einreiben.
Das ganze habe ich über Nacht, abgedeckt im Kühlschrank ziehen lassen.
Am nächsten Tag habe ich den Pelletsmoker auf 120 Grad eingeregelt und das Fleisch für 3 Stunden in den Rauch gestellt.
Nach dieser Zeit habe ich Butterflocken und Honig über das Fleisch gegeben und für 2 Stunden abgedeckt wieder in den Smoker gestellt.
Die Zeit nennt man dämpfen!
Nach Ablauf der Zeit kam die Abdeckung wieder runter und ich habe die BBQ Sauce drüber gegeben und durchgerührt, so das überall Sauce am Fleisch ist.
Nun noch eine Stunde offen in den Rauch und die Burnt Ends sind fertig.

Der Geschmack war mega lecker, der Aufwand hat sich gelohnt.
Die Konsistenz war auch gut, ich bin aber davon ausgegangen das es fast auseinander fällt, das war nicht so.
Ich habe den Smoker beim dämpfen auch auf 120 Grad gelassen, das würde ich beim nächsten Mal nicht mehr machen, sondern auf 150-160 Grad einstellen.
Dann müsste es eigentlich auseinander fallen😜.
So ist es halt, man lernt nie aus 😉👍🏻.