· 

Schichtfleisch im Urlaub.

Wir waren mit noch 3 Familien im Urlaub und jeder war mal dran mit kochen, also habe ich mich für Schichtfleisch entschieden.
(Text und Bild kann Werbung enthalten)
Mein Plan war 15 Uhr ankommen im Haus, direkt anfangen mit der Zubereitung und ab in den Backofen.
Das hat leider nicht geklappt, da wir erst um 16 Uhr ins Haus durften.
Naja, alles zügig geschnitten, gewürzt und geschichtet. 
Mit in den Gusstopf kamen:
Schweinenacken.
Bacon. 
Zwiebeln. 
Paprika.
Bacon Dust Rub von Eastwood BBQ.

Den Topf erst mit Bacon ausgelegt und nacheinander mit Fleisch, Gemüse, Bacon, immer im Wechsel gefüllt.
Das Fleisch wurde mit Bacon Dust Rub gewürzt.
So gefüllt habe ich den Topf bei 180 Grad in die Röhre geschoben. 
Nach einer Stunde ist noch nicht viel passiert im Topf deshalb habe ich die Temperatur auf 200 Grad gedreht. 
Nach einer weiteren Stunde war es schon etwas besser aber noch nicht so wie ich es vom Dutchen mit Kohle bewohnt bin. 
Also noch mal hochgedreht auf 220 Grad. So war es nochmal eine halbe Stunde im Ofen . 
Ich hätte es gerne bei etwas weniger Temperatur  länger drin gehabt, aber es waren 17 hungrige Mäuler zu füttern, die alle an dem Anreisetag noch nichts gegessen hatten. Topf raus und jeder hat sich etwas Fleisch, mit etwas Krautsalat in ein Brötchen gelegt.
Es war super zart und lecker, der Geschmack war wie immer Bombe.
Ich hätte es gerne so gehabt das das Fleisch zerfällt aber egal, es war lecker, alle waren satt und zufrieden ✅😉.