· 

Pizza aus dem Oberhitzegrill

Pizza aus dem Oberhitzegrill.
(Text und Bild kann Werbung enthalten)
Es sollte mal wieder Pizza geben und deswegen hat meine Frau schnell einen Teig gemacht, 
hier das Rezept:
600 g Mehl.
350 ml lauwarmes Wasser.
20 ml Olivenöl. 
1 TL Salz.
1 Prise Zucker. 
1 Würfel Hefe.
Die Hefe un den Zucker im Wasser auflösen und 15 Minuten gehen lassen.
Nun das Mehl mit dem Salz vermischen und die Flüssigkeit und das Olivenöl dazu geben und sehr gut verrühren. Dann nochmal von Hand kneten und mindestens 45 Minuten abgedeckt im Warmen (ca. 35 Grad) ruhen lassen.
Danach portionieren und auf gewünschte Dicke ausrollen.
Im Oberhitzegrill habe ich schon mal den Pizzastein vorgeheizt.
Jeder von uns hat sich seine eigene Pizza belegt. 
Bei den Kindern kam eigentlich nur Tomatensoße , Käse und Kochschinken zum Einsatz.
Bei meiner Frau und mir, 
Pulled Pork (aus unsere Truhe),Tomatensoße, Zwiebeln und Käse. 
Den Stein habe ich zwischen den Pizzen immer oben am Brenner aufgeheizt (volle Leistung) und dann nach unten gelegt und die Pizza drauf gelegt, dann auch die Brenner auf minimal gedreht, damit es von oben nicht alles verbrennt, solange der Teig von unten die Hitze vom Stein bekommt.
So haben wir mit dem ganzen Teig, 
5 klasse Pizzen hinbekommen.
Die Bilder sprechen für sich, oder?
Uns hat es super geschmeckt.
Guten Appetit 😋.