· 

Rumpsteak von Feinkost Albrecht

Rumpsteak, kann das was?
(Text und Bild kann Werbung enthalten)
Meine Frau hat beim Einkaufen ein Rumpsteak bei Feinkost Albrecht gekauft, dieses war in einer Pfeffermarinade eingelegt und verschweißt.
Da die Lammhüftsteaks von letztens so gut waren, 
dachten wir, wir testen mal weiter Sachen vom Discounter!

Ich habe es einfach auf den Grill gelegt und direkt gegrillt.
Bei 55-57 Grad Kerntemperatur habe ich es runter genommen und aufgeschnitten. 
Es hätte ein paar Grad eher runter gekonnt, 
aber es war auch nicht „tot“ gegrillt. 
Kommen wir zum Steak,
die Pfeffermarinade hat einen guten Job gemacht und dem Fleisch einen tollen Geschmack verliehen.
Das Fleisch hatte einen hohen Fettanteil, welches auch nicht zu genießen war.
(Deswegen kaufe ich so was mariniertes auch nicht gerne, man sieht nicht immer die Qualität des Fleisches😉)
Die Struktur ist auch nicht so toll zu kauen, wie bei anderen Cuts, aber gut, dafür kostet es auch nicht 
so viel andere Cuts.
Fazit:
Kann man mal machen, aber lieber zum Metzger oder Großhandel gehen und dort etwas mehr bezahlen und ein besseres Grill-Erlebnis haben👍🏻.