· 

Wagyu Entrecôte mit Glasnudel-Algen-Salat

Am heiligen Abend war bei uns alles japanisch angehaucht, was das Essen angeht.
Die Vorspeise war natürlich Sushi .
(nicht selbst gemacht)
Der Hauptgang war ein 500g ORIGINAL JAPANISCHES WAGYU ENTRECÔTE, welches ich im Oberhitzegrill zubereitet habe.
Jede Seite schön angeröstet, ca 1-2 min. pro Seite, ich gucke dabei nicht mehr auf die Uhr, ich mache es so wie ich meine dass es gut ist (bei dickeren Sachen natürlich mit Thermometer).
Dazu gab es einen Glasnudel-Algen-Salat. Und der ging so:

250g breite Glasnudeln.
200g frische Wakame Algen oder fertigen Algensalat.
1 Möhre.
3 Frühlingszwiebeln.
2 EL Sesamöl.
1 Limette.
4 EL Reisessig.
30ml Ingwershot von Bangs oder frischer geriebener Ingwer.
Salz, Pfeffer .
Die Glasnudeln nach Anleitung kochen. Die Möhre in feine Juliennestreifen und die Zwiebeln in feine Ringe schneiden.Sesamöl, Reisessig, Saft der gepressten Limette mit Ingwershot und Salz und Pfeffer verrühren und über den Glasnudelsalat geben.Fertig.Zu dem Geschmack von dem Fleisch muss ich sagen, dass es sehr lecker und zart war. Eine tolle Erfahrung, macht man ja wahrscheinlich nicht so oft im Leben, bei einem Preis von 200€ für 500g!!!!Aber ich werde es nicht öfter machen, da gibt es andere Fleischsorten die im Verhältnis Preis/Leistung viel interessanter sind.Der Algen Salat  hat gut dazu gepasst.Da es in Japan nicht wirklich Nachspeisen gibt haben wir folgendes danach gegessen:

Toffifee-Cheesecake im Glas:
1 Packung Löffelbiskuit.
60g Butter.
1 Packung Toffifee.
500g Quark.
175g Frischkäse.
80g Zucker.

Die Butter in der Mikrowelle schmelzen, Löffelbiskuit zerstoßen und 6 Toffifee klein hacken. Alles miteinander vermischen.
Als Boden in die Gläser geben.
Quark, Frischkäse und Zucker in einer Schüssel verrühren und auf den Boden in die Gläser füllen.
Zum Schluss die restlichen Toffifee klein hacken und über die Creme in die Gläser streuen.
Das war also unser Menü, viel Spaß damit.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0