· 

Bacon Bratwurst

Es wurde mal wieder Zeit meine Legendäre Bacon Bratwurst zu machen.
Mein Bro Christian wollte auch für sich eine Mettwurst machen, also haben wir uns getroffen und eine Wurst-Session abgehalten 😜.
Erst haben wir Christian’s Mettwurst gemacht und dann meine Bratwurst.
Hier kommen die Zutaten:
3 kg Schweinenacken.
1 kg Bacon gewürfelt.
1 kg Bacon in Scheiben.
5 Esslöffel Bacon Jam.
4-5 Esslöffel guten Pfeffer.
28/30 Schweinedarm.
Mehr habe ich diesmal nicht gebraucht 😉.
Ich habe einen Abend vorher den Bacon in Scheiben, in einer Pfanne ausgelassen und auf Küchenpapier kalt werden lassen.
Danach habe ich den Bacon im Mixer zerkleinert.
Beim Wurst machen ist es wichtig das alles schön sauber ist!
Wir haben den Nacken klein geschnitten und mit dem gewürfelten und dem ausgelassenden Bacon, durch den Fleischwolf gejagt.
Dann den Pfeffer und den Bacon Jam zugeben und lange und gut durchgeknetet (das ist mal Arbeit)😳.
Jetzt den gut gespülten Schweinedarm auf die Abfüllmaschine ziehen und das Brät einfüllen.
Schon geht es los mit dem Wursten, langsam und gleichmäßig in den Darm pressen und darauf achten das keine Luft drin ist.
Wenn mal etwas Luft mit drin ist, mit einer Nadel raus lassen.
Dann noch auf gewünschter Länge abdrehen und einvakuumieren.
Fertig ist die Bacon Bratwurst.