· 

Grillkurs „Fire & Steel“ bei der BBQ Company

Hallo Sons, 
ich war am Freitag bei meinen Freunden von der BBQ Company und habe an einem „Fire & Steel“ Grillkurs teilgenommen.
(Text und Bild kann Werbung enthalten)
Bei dem Kurs wurde alles mit Feuer gemacht, entweder auf der Feuerplatte oder im Dutch Oven.
Es wurden folgende Köstlichkeiten zubereitet an diesem Abend-
Feuerplatte: Kartoffelrösti mit grünem Spargel in Bacon.
Dutch Oven: Jambalaya.
Feuerplatte: Wildschweinrücken mit Zwiebeln.
Dutch Oven: Schichtfleisch mit Knoblauchbrot und Cheddar überbacken.
Dutch Oven Deckel: Crêpes mit Vanilleeis.
Zu Beginn wurden alle Zutaten von den Kursteilnehmer vorbereitet.
Der Dutch Oven mit dem Schichtfleisch wurde als erstes befüllt und auf die Kohlen gestellt, weil es am längsten braucht.
Der Rest wurde nach und nach verarbeitet.
Alle Sachen waren echt lecker 🤤.
Die Teilnehmer waren von den Zubereitungsarten alle begeistert und angetan. 
Ich kann allen Grillern die noch nicht mit einem Dutch Oven oder der Feuerplatte gearbeitet haben empfehlen so einen Kurs zu besuchen! Man lernt die Geräte und ihre Handhabung kennen und entscheidet sich vielleicht auch privat damit zu arbeiten. Ich habe beides zu Hause und habe immer richtig Spaß wenn ich mit „Fire & Steel“ arbeite.
Es war ein schöner Abend und wir wurden sehr gut angeleitet und bewirtet 🍺😜.
Falls ihr auch mal den einen oder anderen Grillkurs besuchen möchtet, anbei der Link von der BBQ Company.
Dort könnt ihr auch im Shop alles käuflich erwerben, was das Grillerherz höher schlagen lässt.