· 

Nudel-Käse Pfanne

Da mir die Hack-Pfanne von letztens so gefallen hat, musste ich nun wieder etwas in der gusseisernen Pfanne machen und das ist dabei heraus gekommen: Die Nudel-Käse Pfanne!
Und das habe ich benutzt:
1,2 kg Hackfleisch, halb/halb.
1-2 Hände Nudeln.
Reibekäse.
Schmelzkäse.
Bacon.
Tomatenmark.
Gewürze, ich habe Rub für das Fleisch und ein paar Kräuter für die Nudeln benutzt.

Als erstes habe ich die Nudeln vorgekocht 
und die Gusspfanne mit Bacon ausgelegt.
Eigentlich damit nichts anbrennt, war aber gar nicht nötig, das Hackfleisch hatte selber genug Fett. Für den Geschmack ist der Bacon aber gut!
Nun das Fleisch mit einem Rub der Wahl würzen, ich habe den „Rinderwahn“ benutzt.
Jetzt den Pfannenboden mit ca. 1-1,5cm dick Fleisch auskleiden.
Nun den Nudeln den Schmelz- und Reibekäse zugeben, etwas Tomatenmark und Kräuter hinein und alles gut durchrühren.
Die Käse-Nudeln in die Pfannenmitte geben und mit dem restlichen Hackfleisch abdecken, fertig.

Den Pelletsmoker habe ich auf 160 Grad vorgeheizt, Rauchstufe 1, Pfanne rein und auf eine Kerntemperatur von 70-75 Grad gewartet.
(ca.1,5 Stunden)
Das Ergebnis war super, das Fleisch top gewürzt und saftig, der Knaller waren aber die Nudeln 🍝 mit dem Käse 🧀, könnte ich mich da rein setzen.
Die Pfanne und der Smoker sind ein klasse Kombination, da fallen mir bestimmt noch ganz viele Sachen ein, die man machen kann.