· 

Bergkäse Frikadellen

❗️Bergkäse Frikadellen❗️
(Text und Bild kann Werbung enthalten)
Ich habe das Rezept im Fernsehen gesehen und dachte, 
das ist ja ein Zufall, dass ich jetzt immer Bergkäse zu Hause habe, dank dem „Käse-Abo“ 
welches ich bei Ferdl‘s Kaeskear habe.
Die Zutaten waren wie folgt:
altes/hartes Brot.
Bergkäse.
Lauch.
Knoblauch.
1-2 Eier.
Milch.
Petersilie.
Salz und Pfeffer.
Muskat.

Als allererstes sollte man das Brot in der Milch aufweichen lassen.
Das kann eine Weile dauern!!!
In der Zeit die anderen Sachen schön klein schneiden und später zu dem Brot geben.
2-3 Knoblauchzehen schälen und pressen und auch zufügen.
Nun die Eier für die Bindung zugeben und gut durchkneten.
Falls es durch zu viel Milch zu matschig ist, kann man es sehr gut mit Paniermehl ausgleichen. 
Nun in der Hand zu Frikadellen formen.
Ich habe sie in der Plancha gemacht, geht natürlich auch in der Pfanne. 
In der Plancha habe ich sie dann noch etwas platt gedrückt und unter mehrmaligem drehen fertig gebraten.

Ich war von dem Ergebnis sehr angetan, das Zusammenspiel der Zutaten war super.
👍🏻 
Da wir etwas viel gemacht haben, sind natürlich auch welche übrig geblieben.
Und was soll ich jetzt sagen, die Frikadellen gehen auch am nächsten Tag super wenn sie kalt sind.
Aber auch Aufwärmen in der Mikrowelle geht gut🤤🤘🏻😉.
Guten Appetit