· 

Spareribs aus dem Whisky Rauch

Es sollte mal wieder Spareribs geben, dieses Mal aus dem Whisky Rauch!
(Text und Bild kann Werbung enthalten)
Die  Vorratskammer von meinem Pelletsmoker war leer und da bot es sich an endlich die Pellets von Rauchfaktum auszuprobieren.
Die waren aus Whiskyfässern gefertigt.
Die Spareribs habe ich am Abend vorher gerubt und im Kühlschrank gelagert.
Als Rub habe ich den „Oldschool Griller Kräuter“ von KlausGrillt benutzt und meine Reste-Mischung, das ist der Rub den ich mit allen meinen Rub Resten zusammenrühre!😉
Den Pelletsmoker habe ich auf 125 Grad vorgeheizt und die Ribs darin platziert.
Dort sind sie für 4 Stunden geblieben.
Die Spareribs waren perfekt gesmokt, Butterzart und außen knusprig.
Was der Besuch und ich vermisst haben war die Whisky-Rauchnote.
Ich konnte keinen Unterschied riechen oder schmecken, schade.
Ich habe mal eine normale Bratwurst gegessen die in Jack Daniels Chips gesmokt wurden, es war eine komplett andere Wurst, sowas ähnliches habe ich hier auch erwartet, wurde aber etwas enttäuscht.
(Ist nur meine Erfahrung)
 Die Spareribs waren trotzdem klasse 👍🏻.
Viel Spaß mit den Bildern 😉🤘🏻.