· 

Marinaden im Test

Marinaden im Test!
(Text und Bild kann Werbung enthalten)
Ich habe von meinem Freund Paul, von der BBQ Company, ein paar Marinaden zum Testen bekommen.
Diese Marinaden sind nicht von der BBQ Company!
Ich sag nicht von wem sie sind.
Damit man vom Fleisch her beim Testen keinen Unterschied hat, habe ich mich entschieden, für alle Marinaden Nackensteaks zu nehmen.
Zu den 4 Marinaden habe ich auch ein Steak mit Maggi einvakuumiert 🤪.
So hat das Fleisch 2 Tage im Kühlschrank verbracht, es soll ja nicht heißen die Einwirkzeit war zu kurz 😉.
Auch im Urlaub wird gegrillt und zwar auf dem Enders Urban!
Nun habe ich auf dem Fleisch die Marinade etwas abgerieben und gegrillt.
Das Fleisch war mit knapp 70 Grad Kerntemperatur auf dem Punkt.
Nun zu den Geschmäckern,
Lemon:
Hat sehr intensiv nach Lemon geschmeckt.
Kann man eventuell nochmal zu Geflügel benutzen, war aber nicht so meins.
Bacon: 
War süß aber Bacon habe ich dort nicht geschmeckt.
Knoblauch:
War gut, mir aber zu wenig Knoblauchgeschmack.
Whisky: 
Fand ich am besten von den 4.
Eine leichte Note vom Whisky 😳.

Das Steak mit Maggi hat alles raus gerissen.
Das ist nur mein Geschmackssinn und meine Meinung und die muss nicht das Maß aller Dinge  sein!
Bei einer Blindverkostung hätte ich wahrscheinlich nur die Lemon Marinade rausgeschmeckt.
Alles Essbar und gut, Punkt.
Ich würze lieber mit etwas Öl und einer Gewürzmischung 😉 oder Knoblauch pur oder so.
Ich mag es ja auch nicht so süß am Fleisch 👍🏻.