· 

Pulled Pork mit Zwiebelsalat

Der Vorrat an Pulled Pork war aufgebraucht, also musste mal wieder welches her!
(Text und Bild kann Werbung enthalten)
Freunde von mir haben irgendwann mal gefragt ob ich für sie PP mitmachen könnte, 
kein Problem, ob ich jetzt 1 oder 5 Nacken in den Pelletsmoker lege, das ist egal.
Ich finde es sogar besser wenn man die Energie auch voll ausnutzt.
Ich habe 5 schöne Stücke Schweinenacken im Großmarkt gekauft und dünn mit Senf eingerieben.
Nun noch etwas Rub (ich habe mal alle Reste von den Gewürzmischungen zusammen geschüttet)
darüber geben und abgedeckt im Kühlschrank übernachten lassen.
Den Pelletsmoker habe ich auf 120 Grad eingestellt und das gute Fleisch durfte für 5 Stunden im Rauch liegen.
Dann habe ich das Fleisch in GN-Schalen gelegt und etwas Apfelsaft zugegeben.
So kam es bei 160 Grad, abgedeckt, wieder in den Smoker.
Da hat es nochmal 4 Stunden gelegen und hatte dann eine Kerntemperatur von 95 Grad.
Nun wurde gepulled, herrlich, es ist immer wieder schön wenn man sieht wie butterzart das Fleisch geworden ist.
Wir haben das Fleisch im Brötchen, mit Sauce und einem Zwiebelsalat gegessen, super lecker.
Meine Freunde haben ihr Fleisch abgeholt und ich habe unsere Reste portioniert und einvakkumiert.
Nun ist auch wieder Pulled Pork in der Gefriertruhe 😜.