· 

Cevapcici

Cevapcici sind ja so schnell selbst gemacht, klasse.
(Text und Bild kann Werbung enthalten)
Erst recht mit dem Cevapomaker.
Zuerst habe ich Knoblauchwasser hergestellt, dazu 100ml Wasser pro 1 kg Hackfleisch nehmen und darin 5-6 Knoblauchzehen zum kochen bringen und wieder abkühlen lassen.
Das wird dann mit Salz und Pfeffer ins Fleisch eingeknetet.
So sollte es mindestens für 12 Stunden im Kühlschrank ruhen. 
Vor dem Pressen noch ein Päckchen Natron einkneten und nochmal mit Salz und Pfeffer abschmecken.
Nun eine gute Handvoll in den Cevapomaker geben und durchpressen, fertig sind die Cevapcici.
So habe ich sie auf dem Kugelgrill gegrillt.
Nebenher habe ich mir ein Bett auf dem Teller gebaut, aus Instantnudeln, Sojasoße, Frühlingszwiebeln, Chili-Cheese-Sauce von Walsdorf Gourmet  und Sriracha Mayoo.
Ich war mit der Kreation sehr zufrieden und die Cevapcici waren eh wieder der Knaller 👍🏻.