· 

Bruzz Willi mit Kohle

Der Bruzz Willi mit Kohle. 
(Text und Bild kann Werbung enthalten)
Seit ich den Bruzz Willi habe, frage ich mich ob man ihn auch mit Kohle betreiben kann. Jetzt im Urlaub hatte ich mal die Zeit es zu testen.
Als erstes habe ich beim Zusammenbauen den Brenner und die Abdeckung weggelassen. 
Dann habe ich mir eine Grillschale zurecht gebogen und sie in die eigentliche Auffangschale gelegt, damit die Kohlen von unten Luft ziehen können.
Das werde ich auch mal ohne Grillschale testen😉.
Jetzt 2 Anzünder und zwei Hände voll Briketts aufgetürmt und angezündet 🔥.
Als die Kohlen entfacht waren, habe ich sie zu einem Bett ausgelegt, habe mir auch noch eine indirekte Grillzone gelassen, ich wusste ja nicht wie heiß es wird.
Nun habe ich ein paar Würstchen drauf gelegt und gegrillt, ging super gut.
Mein Fazit:
Ich werde mir jetzt ein paar Briketts und Anzünder einvakuumieren und in den praktischen Rucksack packen, dann habe ich immer einen Notfallplan, wenn mal das Gas leer ist oder die Düse verstopft ist😉.