· 

Hähnchen Gyros und mein neuer Rotiständ von JTD

Hähnchen Gyros und der Rotiständ von JTD.
(Text und Bild kann Werbung enthalten)

Ich habe ein neues Grill-Gadget 
und zwar einen Ständer um einen Spieß alleine 
zu beladen.
Und was soll ich sagen, es klappt wunderbar, man hat beide Hände frei und kann super arbeiten.
Ganz klare Empfehlung von mir.
Um den Rotiständ zu testen habe ich 2,5kg ausgelöste Hähnchenkeulen gekauft und sie mit Gyros Rub gewürzt.
Dann alles schön aufgespießt und ab in den Grill.
Den Heckbrenner auf volle Pulle und so durfte das Fleisch in Ruhe drehen.
Als es außen kross wurde habe ich nach und nach immer etwas runter geschnitten. 
Das runtergeschnittene Fleisch habe ich weit weg vom Brenner in der Plancha liegen lassen. 
Als alles fertig war habe ich das Fleisch nochmal mit dem ausgelaufenen Fett durch die Plancha gerührt. 
Das Fleisch war so saftig, kross und lecker, es geht doch nichts über selbstgemachtes Gyros.
Gegessen haben wir das Gyros mit dem leckeren Kritharaki Salat und etwas Brot mit Tzatziki.

Wenn ihr öfter mal einen Spieß benutzt ist der Rotiständ ein „Must have“.
Ich werde ihn jetzt immer verwenden.
👍🏻