· 

Pulled Reh

Pulled Reh.
(Text und Bild kann Werbung enthalten)
Ich habe von einem Freund eine gefrorene Tüte mit Reh-Rippen erhalten und habe diese erst einmal weiter eingefroren. 
Nun sollte es soweit sein und es sollte mal Spareribs vom Reh geben. Nach dem Auftauen habe ich gesehen, dass es nur ein kleines Stück Rippe und noch ein Stück Schenkel war.
Ich habe dann beschlossen alles zu würzen und über Nacht im Kühlschrank ziehen zu lassen. Dazu habe ich etwas Tunke, Knoblauchpulver, Olivenöl, Rub und Salz zusammen gerührt und das Fleisch eingerieben. 
Am nächsten Tag habe ich das Fleisch für 1 Stunde bei 120 Grad in den Pelletsmoker gelegt.
Dann habe ich das Fleisch mit etwas Apfelsaft, Knoblauch und Thymian in die GN-Schale gegeben und mit Alufolie abgedeckt. 
So kam es für 2 Stunden bei 170 Grad wieder in den Smoker. 
Danach nochmal ohne Abdeckung für eine halbe Stunde bei 180 Grad
fertig.
Nun habe ich das Fleisch von den Knochen gepuhlt und zusammen mit einem Risotto und Kürbis-Feta gegessen.
Das Fleisch war sehr zart und sehr aromatisch, ist klasse geworden, dafür das es Spareribs werden sollten😉.
Zu dem Kürbis-Feta erfahrt ihr mehr in den nächsten Posts, dran bleiben 👍🏻.