· 

Cheeseburger Bratwurst

Cheeseburger Bratwurst, 
habe ich schon mal gesehen im Netz und jetzt wollte ich sie auch machen.
(Text und Bild kann Werbung enthalten)
Hier kommen die Zutaten:
4 kg Tafelspitz.
500 g Cheddar Käse.
2 Zwiebeln. 
4-5 Gewürzgurken.
Röstzwiebeln. 
Sesam. 
Salz und Pfeffer.
Senf. 
Ketchup.
Schafsaitling 18/20.

Zuerst habe ich etwas Sesam in der Pfanne angeröstet.
Das Fleisch in Stücke schneiden und zum besseren Wolfen nochmal anfrieren. 
Wenn es angefroren ist, durch eine 5 mm Scheibe wolfen. 
Die Zwiebeln und die Gewürzgurken in einer Schneidemaschine schön klein machen, wir haben den Multi-Chef von TW benutzt.
Alle Zutaten zum Fleisch geben und gut durchkneten. 
Ein kleines Glas Honig-Senf habe ich noch hinein getan, welches ich bei Mostermakerij Texel gekauft habe. 
Und ein paar Spritzer ganz normaler Tomaten-Ketchup.
Das kleine, leere Glas Senf habe ich mit „Gurkenwasser“ aufgefüllt, durchgeschüttelt und zum Fleisch gegeben.
Gut durchgeknetet kam das Brät in den Abfüller und wurde in den 18/20 Saitling gedrückt. 
Nun noch in einer guten Größe abdrehen. 
Ich habe die Wurst dann einvakuumiert und eingefroren.
Ein paar Würstchen und der Rest Brät aus dem Abfüller wurde sofort probiert und in der Pfanne gebraten. 
Jetzt mal im Ernst, es ist eine richtig leckere Wurst geworden und sie schmeckt wirklich nach Cheeseburger, perfekt.
Würde ich genauso wieder machen, aber erstmal habe ich ja einen Vorrat 😉.