· 

Lachsforelle aus dem Pelletsmoker

Lachsforelle aus dem Pelletsmoker 
(Text und Bild kann Werbung enthalten)
Ich bin ja gar nicht so ein Fisch-Typ, obwohl mein Sternzeichen etwas anderes sagt😂🙈, aber wenn die Frau Fisch möchte, dann mache ich auch welchen. 
Wir hatten 2 Lachsforellen und da dachte ich wir machen sie etwas unterschiedlich. 
Den einen habe ich nur gesalzen und für den anderen habe ich mir eine Glasur zusammen gerührt.
Dafür habe ich Dattelsirup, Sriracha Sauce-Minze und Teriyaki Sauce miteinander verrührt. 
So ging der Fisch mittels Grillmatte in den Pelletsmoker, bei 160 Grad.
Nach gut 10 Minuten habe ich den ungewürzten Fisch mit der Glasur eingepinselt.
Nochmals 10 Minuten später war für mich genügend Eiweißaustritt auf dem Fisch und ich habe ihn aus dem Smoker genommen. 
Der Gesalzene hat noch etwas Petersilie bekommen und der andere wurde mit etwas Sesam bestreut, fertig ✅. 
Beide waren top, mir hat der Glasierte etwas besser geschmeckt 👌🏻. 
Dazu gab es die Spargel-Erdbeer Pfanne aus dem letzten Post, 
ein sehr leckeres Mahl👍🏻.