· 

Haxen aus dem Pelletsmoker

Haxen aus dem Pelletsmoker. 
(Text und Bild kann Werbung enthalten)
Wenn deine Freunde im Großmarkt einen Karton Spareribs kaufen wollen und aus Versehen Haxen mitnehmen, machen wir doch das Beste draus.
Mir kam direkt die Idee, die hier in den Smoker zu legen und dabei eine Hopfenkaltschale zu trinken😜.
Im Netz habe ich ein bisschen nach Rezepten geguckt und gelesen. Dann habe mich entschieden die Schwarte einzuschneiden und die Haxen zu würzen. 
Dazu habe ich den Bacon Rub von Feinkost Biedermann benutzt.
Anschließend bei 180 Grad in den Pelletsmoker und zwischendurch immer mit Salzwasser besprühen. 
Nach ca. 1,5 Stunden habe ich den Smoker auf 200 Grad gestellt und nochmal eine gute halbe Stunde die Haxen drin gelassen, damit die Schwarte noch krosser wird😉. 
Die Haxen waren auf dem Punkt, saftiges Fleisch und außen kross, zwar nicht komplett aufgeploppt aber trotzdem kross 👌🏻.
Dazu eine Brezel und etwas Salat, fertig ✅.