· 

Sushi à la Sons

Ich habe Folgendes benutzt:
Sushi Reis.
100-200g Bacon.
Etwas Schweinefilet.
BBQ Sauce.
Gurke.
Sesam.
Sushi Matte.

Und so bin ich vorgegangen:
Das Schweinefilet in ca.1,5cm x 1,5cm Streifen schneiden und in der Pfanne oder auf dem Grill garen (ich habe es in der Pfanne gebraten).
Den Reis nach Hersteller Angaben kochen und nachher abkühlen lassen.
Nun den Bacon auf der Sushimatte überlappend auslegen.
Den Reis auf der Hälfte des Bacon verteilen und leicht andrücken (ca. 1-1,5cm dick).
Jetzt den Streifen Filet an den Anfang der Matte legen, etwas BBQ Sauce drüber geben und anfangen das ganze ein zu rollen.
Die Rollen richtig schön fest zusammen drücken.
Zwischendurch die Gurke 🥒 in kleine Stücke schneiden.
Jetzt die Sushi-Rollen auf den Grill legen und den Bacon schön kross grillen.
Da das Filet schon fertig ist, reicht es es zu grillen bis der Bacon gut ist!!!
Nun geht es daran mit einem scharfen Messer die Rolle in mundgerechte Stücke zu schneiden (ca.1,5-2cm).
Jetzt habe ich auf jedes Stück Sushi ein Stück Gurke gelegt, einen Tropfen BBQ Sauce und etwas Sesam drauf gegeben.Fertig.Ich will nicht protzen aber es schmeckt hammermäßig.
Ich habe viele Bacon Sushis gesehen, aber die meisten waren eigentlich nur mini Bacon Bombs, mit Hack. Mit Reis habe ich nichts gefunden, vielleicht bin ich ja einer der ersten.
(Die Idee ist mir gekommen, weil mein Schwager kein herkömmliches Sushi mag und ich ihm etwas machen wollte was er mag)
Die Variationen sind unendlich und ich fange gerade erst an mit Grill/Bacon -Sushi à la Sons .
Viel Spaß beim Nachgrillen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0