· 

Einweihung des Pelletsmokers von Pirategrills

Hallo Sons,
wir haben von der Firma Pirategrills leihweise einen Pelletsmoker PG105  zur Verfügung gestellt bekommen und der wurde auch direkt eingeweiht.
Kommen wir erst mal zum Grill, 
(Text und Bild kann Werbung enthalten)
mit seiner großen Grillfläche von 105 x 42cm ist er echt gewaltig.
Wie sage ich immer,“Grillfläche ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Grillfläche“ 😜
Mit seinem Digitalcontroller ist er echt kinderleicht zu bedienen.
Da mein Bro Dennis auch einen Pelletsmoker von #Pirategrills (PG75) hat, konnte er mir die Bedienung erklären und die ist echt simpel.
Es ist natürlich auch eine super Aufbau- und Bedienungsanleitung dabei.
Der Smoker hat 3 wählbare Smokestufen, die für richtig Rauch sorgen können.
Der Temperaturbereich geht von 66 -330 Grad.
Mit an Bord ist auch ein Kerntemperatursensor, den man in sein Grillgut stecken kann. Dann regelt sich der Smoker bei Erreichen der gewünschten Kerntemperatur runter und hält das Fleisch auf Temperatur, finde ich mega geil.
Mit seinem riesigen Pellettank von 15 kg sind Longjobs so entspannt zu machen, da kann man in Ruhe ins Bett gehen 😉.
Wenn Fragen zum Gerät sind, einfach schreiben 🖊.
Gemacht haben wir ein paar von meinen selbstgemachten Bacon Bratwürsten und Dry Aged Burger.
Die Burger waren dieses Mal mit einem leckeren #DryAged Pattie, Salat, Tomate, Gurke, gegrilltem grünen Spargel und einem Spiegelei aufgebaut.
Die Buns waren von my-bakery.de und richtig frisch und lecker.
Als Nachspeise haben wir quasi die Bratwurst gegessen 😜, welche einen fast durchgängigen Rauchring hatte und saftig und nach Rauch und Bacon geschmeckt hat.
Über den Smoker werdet ihr in nächster Zeit öfter lesen und Posts sehen.
Noch kurz, die Grillzange ist der Hammer, endlich kann man mal die Zange weglegen ohne alles zu versauen, perfekt 👍🏻.
#pirategrills #pelletsmoker #dryagedburger #Burger 
#grünerspargel #baconbratwurst #mybakeryde