· 

Speed Pulled Gyros

Pulled Pork muss nicht immer ewig dauern, 
hier kommt eine 3 Stunden Variante.
(Text und Bild kann Werbung enthalten)

Speed Pulled Gyros!

Zutaten-
Schweinenacken.
2 Paprika.
2 Zwiebeln.
Gyros Rub.
Etwas Backpapier/ButcherPaper und Alufolie.

Zuerst den Nacken mit dem Rub einreiben und einvakuumieren und mindestens über Nacht im Kühlschrank ruhen lassen.
Am nächsten Tag habe ich den Pelletsmoker auf 200 Grad vorgeheizt und das Fleisch für 1,5 Stunden in den Rauch gelegt.
In der Zwischenzeit die Zwiebeln und die Paprika kleinschneiden.
Nun etwas Alufolie auslegen, etwas Backpapier drüber und eine leichte Wanne formen.
In der Mitte die Hälfte des Gemüses verteilen.
Jetzt den Nacken in der Mitte platzieren und die Folie dicht verschließen.
Die eingepackten Fleischstücke wieder in den Smoker legen und mit einem Thermometer versehen.
Nach weiteren 1,5 Stunden hatte das Fleisch eine Kerntemperatur von 95 Grad und ich habe es aus dem Smoker genommen.
Das erste Stück habe ich sofort ausgepackt und gepullt. 
(Ging etwas schwieriger als bei einer 20 Stunden Version, aber geht)
Wir haben es mit Brot und Salat gegessen!
Es war ein leichter Gyros Geschmack, hätte für mich intensiver sein können.
Das Fleisch war zart und saftig.

Das Zweite Stück habe ich erst nach dem Essen gepullt, also gut eine halbe/dreiviertel Stunde später, was super einfach ging und genau so wie die 20 Stunden Variante aussah.

Fazit- wenn mal keine Zeit ist, ist es eine Klasse Variante. Ich würde es so wieder machen, nur eine Stunde ruhen lassen, wenn es fertig ist.
Dann braucht das ganze 4 Stunden, was total super ist.