· 

Bergkäse Burger

Ich habe ja von Ferdl‘s Kaeskear ein Probepaket  Bergkäse erhalten und hatte sofort einen leckeren Burger mit Bergkäse im Kopf.
Als weitere Zutat hatte ich an etwas mit Spinat gedacht und da wir „wilden Buchweizen/ Baumspinat“ im Garten haben, wurde dieser auch benutzt.
Den Baumspinat haben wir gedünstet und klein gehackt.
Das Hack habe ich mit Grilltpfeffer gewürzt und zu Patties gepresst.
Nun raus und die Feuerplatte richtig angeheizt, Patties drauf und die Malzteig-Buns an den Rand gelegt.
Nachdem die erste Seite schön kross geworden ist, habe ich das Fleisch gewendet und etwas von dem Baumspinat und dem Bergkäse „würzig“ darauf gelegt.
Burgerglocke drüber damit der Käse schön schmilzt!
Die Buns haben auf einer Seite ganz dünn Knoblauchsauce bekommen und dann wurde zusammengebaut und verköstigt.
Was soll ich sagen?
Das Brötchen war mit dem leichten Malz Geschmack in der Kombination super, das Fleisch saftig, der Baumspinat lecker und dann kam der würzige Bergkäse, wow.
Ich bin sehr angetan von dem Käse 🧀.
Das ganze Zusammenspiel war mega lecker.
Wenn ihr auch mal in den Genuss von diesem Bergkäse kommen wollt, guckt mal bei Ferdl‘s Kaeskear vorbei.

 https://www.ebay.de/itm/362974411371

Ich habe noch ein Stück von diesem Käse und habe mir auch wieder was leckeres einfallen lassen 😜🤘🏻.