· 

Vicco‘s Spareribs

Wir hatten Lust und Hunger auf Spareribs, also habe ich schnell welche besorgt und los ging’s.
(Text und Bild kann Werbung enthalten)
Das ist nicht die 3-2-1 Methode!
Eigentlich wollte ich sie zubereiten, aber da mein 7-jähriger Sohn Vicco „Langeweile“ hatte, habe ich gesagt er kann heute für uns die Spareribs machen.
Anfangs war Papa‘s Idee doof, aber als ich sagte er macht alles alleine, war er doch angeknipst.
Die Silberhaut habe ich ihm mit einem Löffel entfernt!
Vicco hat dann viel zu große Handschuhe angezogen und die Ribs in der Mitte durchgeschnitten.
Anschließend hat er sie mit etwas Öl eingerieben, mit etwas „Old School Griller“ bestreut und einmassiert.
Den Pelletsmoker haben ich ihm auf 140 Grad mit Rauchstufe 1 vorgeheizt.
Jetzt hat Vicco die Ribs mittels der schwedischen „Spareribshalter“ in den Grill gestellt.
Dort haben wir sie 3 Stunden gelassen, fertig!
Nun hat Vicco sie rausgeholt und auf unseren Tellern verteilt.
Wir wollten die Ribs genauso haben, es war klar das die Knochen nicht da raus fallen,
was dem Geschmack keinem Abbruch getan hat.
Sie waren perfekt, innen saftig und zart und außen knusprig und würzig, super zum abknabbern, weich und überhaupt nicht zäh.
Vicco war von seinem Tagwerk so begeistert, das er viele Ribs verputzt hat und jetzt immer die Spareribs machen möchte, darf er auch, köstlich.