· 

Steak Tasting

Ich habe ja immer mal verrückte Ideen im Kopf und so ist auch dieses Steak Tasting entstanden.
(Text und Bild kann Werbung enthalten)
Ich wollte schon lange mal etwas Fleisch in verschiedenen Flüssigkeiten einlegen und diese hatte ich dabei im Kopf:
Sauerbraten.
Maggi.
Jägermeister.
Underberg.
Also habe ich 4 Stücke Roastbeef genommen und diese mit jeweils etwas von den Flüssigkeiten einvakuumiert.
Dann lagen sie über eine Woche im Kühlschrank zum durchziehen.
Die Zeit braucht es bestimmt nicht, ich hatte nur keine Zeit es eher zu grillen, aber schaden kann es auch nicht.
Nun habe ich das Fleisch ausgepackt und abgetupft bzw. das mit der Sauerbratenbeize abgewaschen.
Jetzt kam es auf den vorgeheizten Grill und wurde bis zu einer Kerntemperatur von 53-54 Grad gegrillt.
Ich habe es extra nicht vorher gesalzen, damit der Geschmack nicht verfälscht wird.
Die beiden in Alkohol eingelegten Stücke waren essbar, ich hatte mir aber einen intensiveren Geschmack, nach Kräutern, vorgestellt.
Das mit Jägermeister war etwas süßer als das mit Underberg.
Zart waren beide, was sicherlich durch den Alkohol kommt.
Fazit, kann man machen, muss man aber nicht, besser die Kräuter trinken😂😜.

Nun zum Sauerbraten-Steak.
Wenn man Sauerbraten mag, wird man das Steak lieben.
Wir haben es ohne Beilagen gegessen, damit wir den Geschmack pur hatten, aber so ein Steak in ein Menü eingebaut, mit Sößchen und so, kommt bestimmt richtig geil.

Jetzt das Highlight von meinen Kindern und mir, 
das Steak mit Maggi Geschmack.
Auch hier sollte man Maggi Würze mögen, wenn man es mag wird man das Steak lieben.
Es war auch sehr zart und intensiv im Geschmack. Der Knaller!
Das könnte ich mir vorstellen öfter zu machen, 
genauso wie Beef/Pork Jerky im Maggi Style, auch zum Verlieben 😍.