· 

Weißwurst Burger

Weißwurst Burger bringen mir bestimmt wieder Hass und Liebe entgegen.
(Text und Bild kann Werbung enthalten)
Aber was soll ich sagen, diese Wurst muss einfach auch mal gegrillt werden, dieser Burger ist der beste Beweis dafür.
Hier die Zutaten:
Laugenbrötchen.
Weißwürste.
Bacon.
Salat.
Gurken.
Mayonnaise.
Senf.
Röstzwiebeln.

Zuerst habe ich eine leckere Sauce zusammen gerührt, eine Hand voll Mayonnaise, 2-3 Esslöffel Senf und eine halbe Dose (in meinem Fall, die von Ikea) Röstzwiebeln.
Jetzt habe ich den Bacon ausgelassen und auf Küchenkrepp abkühlen lassen.
Die Laugenbrötchen aufschneiden und mit der Schnittseite kurz in das Fett von dem Bacon drücken und dann kurz im Grill anrösten, herrlich.
Nun die Weißwürste der Länge nach durchschneiden und von beiden Seiten grillen.
Auf zum Zusammenbau: beide Brötchenseiten mit der Sauce bestreichen; auf der Unterseite nun Salat, Gurke, Bacon und dann die Wurst und den Deckel drauf, fertig.
Die Kombination war ein Träumchen, knusprig wegen der Röstzwiebeln und dem Bacon, die Sauce mit dem Senf passte hervorragend zu der fluffigen und köstlichen Wurst, einfach gelungen.
Das kann man ruhig als festes Ritual zur Oktoberfestzeit einführen 🍔👍🏻.