· 

Pulled Haxe

Pulled Haxe 🍖.
wollte ich schon lange mal machen und nun war es soweit.
(Text und Bild kann Werbung enthalten)
Die Gelegenheit war günstig, weil ich diese beiden Haxen von guten Bekannten geschenkt bekommen habe.
Danke nochmal.
Los geht es:
Den Haxen wurde die Speckschwarte abgeschnitten und anschließend mit Rub eingerieben.
(Ich habe den „Oldschool Griller Kräuter“ von Klaus Grillt benutzt)
Den Pelletsmoker habe ich auf 120 Grad eingestellt und dort die Haxen platziert.
1,5 Stunden durften sie den Rauch genießen, 
bevor sie in eine „Ikea Pfanne“ kamen und mit einem Schluck Apfelsaft abgedeckt wieder in den Smoker durften.
Diesen habe ich dann auf 160 Grad gestellt.
Nach weitern 1,5 Stunden hatten die Haxen 95 Grad Kerntemperatur und wurden aus dem Smoker genommen.
Nun wurde gepulled, quatsch gepulled, es ist quasi auseinander gefallen.
Der Geschmack war eine 1 mit Sternchen und es war super saftig, wie man ja auch auf den Bildern sieht.
Zusammen mit ein paar Süßkartoffel-🍠 Scheiben war es ein Gedicht.
Werde ich genauso wieder machen, zumal man es zeitlich gut timen kann wenn man Besuch bekommt.👍🏻