· 

Romanesco Vulkane

Jetzt wird es saulecker!
(Text und Bild kann Werbung enthalten)
Die Zutaten:
1,5kg Gehacktes, halb & halb.
3 Packungen Bacon.
1 Romanesco.
Reibekäse, in diesem Fall der leckere Bergkäse von Ferdl’s Kaeskear.
1 Zwiebel gewürfelt.
BBQ Rub, hier habe ich O.F.A. von KlausGrillt benutzt (4-5 Esslöffel).
Etwas Remoulade, wir hatten Lejo Joli Remoulade von Black BBQ.

Das Gehackte habe ich mit kleinen Zwiebelwürfeln und dem Rub vermischt und in 5 gleich große Stücke aufgeteilt.
Nun 4 Streifen Bacon sternförmig auslegen und das Fleisch darauf mittels eines stabilen Glases zu einem Vulkan formen.
Ich habe ein stabiles Marmeladenglas benutzt!
Jetzt den Bacon über den Rand nach oben klappen.
Nebenbei den Romanesco eine halbe Kochzeit(15 min.) kochen, also so 7-8 Minuten.
Den köstlichen Bergkäse reiben und schon mal etwas in die Vulkane geben, kann ja nicht schaden😜.
Nun den Vulkan mit Romanescoröschen füllen und mit etwas von der Remoulade begießen.
Als letztes noch ordentlich Käse drüber und die Vorbereitungen sind fertig.
Den Pelletsmoker habe ich auf 170 Grad vorgeheizt und die Vulkane hinein gelegt.
Ich habe sie dieses mal rein nach der Optik gegrillt, also kein Thermometer benutzt. Als ich der Meinung war, dass sie gut sind, kamen sie auf den Teller.
Es gesellte sich noch etwas Reis dazu und das Essen war fertig.
Es war soooooo köstlich, das ganze Zusammenspiel der einzelnen Zutaten war der Knaller,
super saftig und aromatisch.
Ganz klare Empfehlung.
Guten Appetit, falls ihr es mal nach macht😜👍🏻🤘🏻.