· 

Bacon Bergkäse Bratwurst

Eine geile Bratwurst braucht gar nicht viele Zutaten, hier der Beweis.
(Text und Bild kann Werbung enthalten)
Der neue Fleischwolf für die Küchenmaschine 
muss ja vernünftig eingeweiht werden,
also mit einem Klassiker von mir, 
Bacon Bratwurst.
Dieses Mal habe ich noch leckeren Bergkäse mit reingemischt.
Dieser ist von Ferdl’s Kaeskear und schmeckt richtig gut, also wird er in der Wurst auch gut rüber kommen 😜.
Als erstes habe ich am Morgen 1 kg Bacon-Würfel in der Pfanne ausgelassen und auf Küchenpapier auskühlen lassen.
Der Bacon 🥓 wurde im Mixer noch etwas zerkleinert.
Den Käse habe ich in kleine Stücke gehackt.
Nun haben ich 2 kg Schweinenbauch durch eine 3mm Scheibe gewolft und 
2 kg Schweinenacken durch eine 5mm Scheibe gewolft.
Es wolft sich besser wenn man das Fleisch mindestens noch 1 Stunde lang einfriert!
Jetzt wurden der Bacon und der Käse gut in das Fleisch eingeknetet und in den 28/30er Naturdarm abgefüllt.
Nun noch abdrehen und einvakuumieren, 
fertig ist die Wurst.
Mir fällt gerade auf das ich vergessen habe noch etwas Pfeffer mit rein zu tun, ups.
Was aber bei diesen Zutaten fast gar nicht auffallen wird.
Die Restmasse aus dem Fleischwolf habe ich zu einer Frikadelle geformt und gegrillt, 
was soll ich sagen, mehr Zutaten braucht es gar nicht, lecker.


In der Zwischenzeit habe ich die fertige Wurst auch mal gegrillt, ein Traum sage ich euch.
Super Geschmack und das wichtigste, man weis was drin ist.
Sehen sie nicht köstlich aus?
🤤👍🏻🤘🏻