· 

Ananas-Curry-Rindfleisch-Schmortopf

Hier was leckeres aus dem Dutch Oven, 
Ananas-Curry-Rindfleisch Schmortopf.
(Text und Bild kann Werbung enthalten)
Das Rezept ist nicht von mir, sondern aus der guten „Dutch Oven Fibel“, leicht abgewandelt!
Folgende Zutaten habe ich benutzt:
1,5 kg Rindfleisch.
3 Zwiebeln.
1 Ananas.
2 rote Paprika.
Olivenöl.
Salz und Pfeffer.
Currypulver.
Safran.
Knoblauch-Flocken.
Etwas Habanero!

Die Zwiebeln und die Ananas schälen und klein schneiden.
Die Paprika waschen und klein schneiden.
Das Fleisch in Würfel schneiden.
Die Kohlen (Greekfire) anzünden und die Hälfte unter den Dutch Oven legen.
Zuerst habe ich die Zwiebeln mit etwas Olivenöl (Greekfire) angeschwitzt, dann das Fleisch hinzugegeben.
Etwas Salz, Pfeffer und Knoblauch-Flocken mit rein geben, dann noch die Ananas und die Paprika zugeben.
Nach kurzer Zeit das Currypulver und den Safran zugeben.
Nun den Deckel drauf und die restlichen Briketts darauf legen und für 1,5-2 Stunden köcheln lassen.
Zwischendurch immer mal umrühren und gegebenenfalls etwas Wasser zugeben, nicht das es anbrennt!
Kurz vor dem Finale habe ich es mal abgeschmeckt und habe noch etwas Rub (Orange von der BBQ Company) reingetan. 
Diese Köstlichkeit haben wir mit Reis gegessen.
Es war wirklich ein Gedicht, das ganze Zusammenspiel war super lecker, das Fleisch so zart wie Butter, wow.
Ganz klare Empfehlung von mir.
👍🏻😉