· 

Ofengemüse

Hier das Ofengemüse von meiner Schwiegermutter.
(Text und Bild kann Werbung enthalten)
Da habe ich mich rausgehalten und die Frauen machen lassen, ich stand ja auch am Grill mit meinem Kumpel „Grolsch“ 😂😂.

So haben sie es gemacht:
2 Süßkartoffeln 
5 Aprikosen
1 Paprika
2 Zwiebeln 
Knoblauch
1 Aubergine
1 kleine Zucchini 
1 ungespritzte Zitrone
Feta Käse
Bergkäse zum Überbacken

Alle Gemüsesorten in kleine Würfel schneiden, ebenso die Aprikosen, die Zitrone mit Schale und den Fetakäse. Die Zwiebeln fein würfeln, den Knoblauch pressen. Alles zusammen in eine Auflaufform geben. Den Bergkäse haben wir erst in den letzten paar Minuten im Ofen dazu gegeben, damit er nicht verbrennt, sondern nur schmilzt.
Das Ganze war insgesamt 40-50 Minuten im Backofen bei 160 Grad.

Beim nächsten Mal würden wir dem Ganzen noch ein kleines bißchen mehr Süße geben, z.B. mit Honig.