· 

Carsten‘s Fleisch Dopf

Ein Fleisch-Dopf frei Schnauze, 
genau mein Geschmack.
(Text und Bild kann Werbung enthalten)
Hier die Zutaten:
800g Rindfleisch-
700g Lamm- war fertig mariniert.
500g Hähnchenbrust.
2 Paprika.
2 Äpfel.
3 Zwiebeln.
3-5 Knoblauchzehen. 
500-700g Reis.
1 Flasche Rotwein.
1 Liter Brühe. 
2-4 Liter Wasser.
Etwas Rub, 2-3 Esslöffel.

Als erstes Gemüse, Obst und das Fleisch klein schneiden.
Zwischenzeitlich die Kohlen anzünden!
Ich habe ja 10kg Kokosbriketts gewonnen und bei der Gelegenheit direkt mal ausprobiert.
Später mehr darüber.
Zuerst habe ich nacheinander das Fleisch etwas angebraten.
Dann die restlichen Zutaten in den Dutch Oven gegeben und geschlossen gute 15 Minuten ziehen gelassen.
Nun eine halbe Flasche Rotwein und fast einen Liter Brühe und etwas Rub/Gewürzmischung zugegeben.
So habe ich es gute 2 Stunden stehen lassen und ab und an mal umgerührt.
Jetzt habe ich noch 1-2 Liter Wasser und den Reis rein getan.
So hat es nochmal eine gute halbe Stunde geköchelt, fertig.

Das war super lecker, das Fleisch war Butter zart. Mir hat das Zusammenspiel echt gut geschmeckt, ich stehe eh auf solche spontanen Zusammensetzungen 👍🏻.
Die Kokosbriketts haben die 3 Stunden ganz gut durchgehalten, waren dann aber auch fertig.
Ich werde sie bei Gelegenheit nochmal zum Grillen benutzen und schauen wie sie sich dabei machen.