· 

Roastbeef als Aufschnitt

Roastbeef als Aufschnitt, der Knaller.
(Text und Bild kann Werbung enthalten)
Für den Geburtstag meiner Frau sollte es einen Frühstückbrunch geben und ich hatte die Idee etwas Aufschnitt zu servieren.
Also schnell 1 kg Roastbeef gekauft und mit Rub eingerieben.
In diesem Fall habe ich ich mich für Brisket Rub von „Big Daddy BBQ“ 
und sollte am Ende nicht enttäuscht werden.
So eingerieben habe ich das Stück einvakuumiert und 2 Tage in den Kühlschrank gelegt.
Dann kam das Fleisch bei 130 Grad in den Pelletsmoker und durfte bis zu einer Kerntemperatur von 55 Grad dort liegen bleiben.
Das hat ca. 80-90 Minuten gedauert!
Dann habe ich es bei Zimmertemperatur abkühlen lassen und über Nacht in den Kühlschrank gelegt.
Erst am nächsten Morgen habe ich es angeschnitten und siehe da, ein Traum.
Der Geschmack mit dem Rub, super lecker und so hammerzart, wir waren echt begeistert.
(Man sollte es immer erst anschneiden wenn es abkühlt ist, damit der Fleischsaft drin bleibt)
Es ist so schnell gemacht, das mache ich jetzt öfter.
Viel Spaß mit den Bildern.