· 

Whisky Flanksteak mit warmem Kartoffelsalat

Whisky Flanksteak mit warmem Kartoffelsalat,
richtig lecker.
(Text und Bild kann Werbung enthalten)
Ich habe letztens Flanksteaks gekauft, diese waren in Whisky eingelegt, das musste ich natürlich probieren.
Kann man auch einfach selber machen, man nehme ein  Flanksteak, einen Schluck Whisky, vakuumiert das ein und lässt das so ein paar Tage im Kühlschrank ziehen!
Das Fleisch habe ich schonend aufgetaut.
In der Zeit hat meine Frau den Kartoffelsalat vorbereitet.
Falls ihr das Rezept von dem Kartoffelsalat auch haben wollt, machen wir ihn nochmal mit Bildern und Rezept😉 -
einfach in die Kommentare schreiben!
Die Flanksteaks kamen gesalzen erstmal direkt auf den Grill und nachdem das Branding fertig war, noch in die indirekte Grillzone und haben dort bis zu einer Kerntemperatur von 53-54 Grad verweilt.
Nach einer kurzen Ruhephase habe ich das Fleisch aufgeschnitten und mit dem warmen Kartoffelsalat serviert.
Das Fleisch hatte eine andere Geschmacksnote als normale Flanksteaks, wenn ich nicht gewusst hätte das es Whisky ist, ich hätte es nicht heraus gefunden.
Es war lecker, aber ich persönlich brauche das nicht wirklich, mir reicht der natürliche Geschmack vom Flanksteak.
Die Kombination vom Fleisch und dem Kartoffelsalat war genau richtig und super lecker. 
Passt wirklich gut zusammen 👍🏻.