· 

Rouladen Sushi

Rouladen Sushi? Jetzt spinnt er ganz!
(Text und Bild kann Werbung enthalten)
Auch diese Idee habe ich schon lange und jetzt habe ich sie umgesetzt.
Meine Idee war, das man klassische Rouladen mit Sushi kreuzt und einen Hauch BBQ verpasst.

So habe ich Rinderrouladen genommen und mit Senf (mit Paprika und Knoblauch) bestrichen. 
Dann ein dünnes Bett aus Sushireis (vorgekocht) machen und eine Gewürzgurke platzieren.
Nun das Ganze einrollen und mit Nadeln oder Faden fixieren.
Nun kamen die Rouladen in eine „Ikeapfanne“, mit etwas Wasser und ich habe das Ganze mit Alufolie abgedeckt und eine Stunde gedämpft.
Jetzt habe ich die Nadeln kurz raus gemacht und die Rouladen mit Bacon umwickelt.
Etwas Rub (Oldschool Griller Kräuter von KlausGrillt) drauf und nochmal indirekt in den Grill, bei 180-200 Grad, bis der Bacon kross war.
Gegessen habe wir die Rouladen mit kleinen Pitabroten mit Kräuterbutter.
Der Geschmack war super, eine neue Interpretation einer Roulade vom Grill.
Das Fleisch ist natürlich nicht so zart geworden wie beim klassischen Schmoren, trotzdem lecker. 
Ich habe ja schon viel mit Rouladen experimentiert, das wird wahrscheinlich das letzte Mal sein, mit Rinderrouladen.
Es ist und bleibt Fleisch zum schmoren😉.
Mit Schwein oder Hähnchen kann ich mir da noch ein paar Sachen vorstellen.
👍🏻