· 

Kartoffelgratin mit Würstchen und Putensteaks

Und schon wieder grillen, naja, im Urlaub habe ich ja Zeit 😉😂.
(Text und Bild kann Werbung enthalten)
Dieses Mal Putensteaks und marinierte Geflügelwürstchen, dazu ein Kartoffelgratin. 
Die Putensteaks hat die Schwiegermutter mitgebracht und die Würstchen sind aus dem hiesigen Jumbo.
 Von den Würstchen habe ich ja schon oft berichtet, wir finden sie einfach lecker👍🏻.
Alles direkt auf dem Enders gegrillt bis zur gewünschten Farbe. 
Das Kartoffelgratin war der Knaller, jeder der mich kennt kann bestätigen das ich nicht gerne Kartoffeln esse, egal in welcher Form, aber ich muss mich der Mehrheit manchmal beugen 😂.

Zutaten:
Kartoffeln 
Tomaten
Porree
3 Eier 
Milch
Käse
Gewürze und Kräuter  

Zubereitung:
Die Kartoffeln wurden geschält und in Scheiben geschnitten. Die Tomaten und den Porree ebenfalls in Scheiben schneiden. Diese 3 Zutaten reihenweise abwechselnd in eine Auflaufform schichten.
Die Eier mit einem Schluck Milch den Gewürzen und den Kräutern vermengen. Wir haben Salz, Pfeffer und Kräuter der Provence verwendet weil das gerade zur Hand war.
Die Menge über das Gemüse geben und Käse darüber geben. Wir haben Bergkäse genommen.
So kam es für ca. 1 Stunde, bei 160 Grad, in den Backofen. 
Mir hat das Kartoffelgratin so gut geschmeckt, toll.
Guten Appetit 😋.