· 

Flat Iron Steak mit Füllung

Hier mal ein neuer Versuch was altes zu pimpen.
(Text und Bild kann Werbung enthalten)
Ihr kennt ja sicherlich meine Mediterranen Rouladen Spieße. Da ich letztens das Gefühl hatte, dass sie bei den Gästen beim Essen nicht gut ankamen, wollte ich sie mal neu kreieren.
(Bei Rouladen vom Grill muss man jaetwas mehr kauen…😋)
Die Zutaten sollten gleich bleiben, bis auf das Fleisch.
Dafür wollte ich anstatt Rouladen, Flanksteaks nehmen.
An dem Tag habe ich keine Flanksteaks bekommen und habe mich für Flat Iron Steaks entschieden.
2 davon waren schön „dünn“, diese habe ich noch mit einem Fleischhammer bearbeitet.
Das 3te war etwas dicker und ich dachte, dort schneide ich mal eine Tasche rein und fülle es mit den Zutaten.
Nun zu den Dünnen: als erstes mit Aioli bestreichen, Rucola, Tomaten und Oliven drauf und zusammen rollen.
Das ganze habe ich mit Fleischnadeln fixiert und geschlossen.
Das Stück mit der Tasche wurde mit den gleichen Zutaten gefüllt und verschlossen.
Den Kugelgrill mit den guten Greekfire Briketts angeheizt und das Fleisch erst direkt angegrillt und dann in die indirekte Zone gelegt.
Dort habe ich es bis zu einer Kerntemperatur von 53 Grad liegen lassen. 
Zum Ende hin noch etwas Parmesankäse drüber und schmelzen lassen 😉.
Das Ergebnis war sehr zufriedenstellend, Geschmack 1A, es hat auch alles gehalten und ist nicht auseinander gefallen.
Es war auch angenehmer zu kauen😉👍🏻.
Dazu gab es noch etwas Kritharaki Salat, Brokkoli Salat und Brot, perfekt.