· 

Spareribs aus dem Pelletsmoker

Spareribs gehen auch immer oder?
(Text und Bild kann Werbung enthalten)
Ich bin Nachts wach geworden und dachte, heute habe ich Bock auf Spareribs.
Direkt morgens zum Großhandel und Ribs gekauft. 
Zu Hause habe ich die Silberhaut entfernt,  zweierlei Gewürze drauf gemacht und noch 3 Stunden im Kühlschrank ziehen lassen. 
Dann habe ich den Pelletsmoker auf 110 Grad vorgeheizt und die Ribs für 3,5 Stunden reingestellt.
Dann habe ich sie mit etwas Wasser in eine GN-Schale gelegt (mit Rost drin) und mit Alufolie abgedeckt. So kamen Sie, bei 150Grad, für 1 Stunde wieder in den Smoker. 
Nach dieser Zeit habe ich sie wieder ausgepackt und nochmal für eine halbe Stunde, bei 140 Grad in den Smoker gestellt. 
Sie waren soooo gut, rauchig, zart und saftig, außen kross, einfach perfekt 👌🏻.
Dazu haben wir Gitterpommes mit Salat gegessen, tolle Kombination 👍🏻.
Guten Appetit 😋