· 

Wagyu Brisket

Ich habe mal wieder den Pelletsmoker angeworfen und ein Wagyu Brisket gemacht.
(Text und Bild kann Werbung enthalten)
Die Rinderbrust habe ich von Philipps-Wagyu bekommen.
Und wenn man schon mal so ein schönes Stück Fleisch vom Wagyu-Rind bekommt, kann man auch etwas mehr Aufwand betreiben und sie  gute 16 Stunden in den Pelletsmoker legen.
Ich habe die Brust mit Philips „Rinderwahn“ eingerieben und bei 100 Grad und Rauchstufe 2,
Abends  in den Pelletsmoker von Pirategrills gelegt.
Für den Feuchtehaushalt im Smoker habe ich Bier in die „Ikea-Pfanne“ geschüttet.
Am nächsten Morgen habe ich den Smoker auf 120 Grad gestellt und neues Bier in die Auffangschale gegeben.
Die letzten 2-3 Stunden habe ich das Fleisch in Backpapier und Alufolie eingepackt und den Smoker auf 160 Grad gestellt.
Bei 94 Grad Kerntemperatur habe ich es vom Rost genommen.
Das Ergebnis war doch mal der Hammer, es war richtig lecker und saftig.
Ich konnte nicht mal ein schönes Anschnittbild machen weil es so Butterzart war und beim schneiden fast zerfallen ist,
aber das seht ihr ja selbst auf den Bildern.
Ein Dank nochmal an Philipps-Wagyu für das super Fleisch.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0