· 

Wagyu Pastrami

Wagyu Pastrami,
ist aus der anderen Hälfte der Rinderbrust, vom 8 Jahre alten Wagyu Rind, geworden.
Das Brisket aus der Brust war schon sehr gut und das Pastrami ist der Knaller.
(Text und Bild kann Werbung enthalten)

Da ich keine Lust hatte selber er was für die Pökellake oder den Rub anzurühren, habe ich ein Pastrami-Set von Klaus-Grillt benutzt.
#supportistkeinmord

Ich habe die Lake nach Kartonangaben angerührt und das Fleisch eine Woche im Kühlschrank durchziehen lassen.
Dann habe ich die Brust von dem Fett befreit, hätte ich auch am Anfang machen können!!

Nun abwaschen, trocken und mit dem beigefügten Rub einreiben.
Den Pelletsmoker habe ich auf 110 Grad vorgeheizt und dort kam die Brust zu liegen.
Bis zu einer Kerntemperatur von 70 Grad.
Jetzt habe ich das Pastrami in Ruhe abkühlen lassen und dann in Portionen geschnitten.
Natürlich habe ich schon ein Stück probiert und es ist so lecker geworden, Wahnsinn.
Das Zusammenspiel von Fleisch, Pökeln, Rub und Rauch ist echt saulecker.
Jetzt darf das gute Fleisch noch im Kühlschrank nachreifen und wartet auf seinen Einsatz 😜.
Ein Freund hat mich die Tage auf eine Idee gebracht, was man mit Pastrami noch so alles machen kann, das muss ich auch mal testen.
Ihr dürft also gespannt sein 😉👍🏻🤘🏻.